März 10, 2014

Mr. Tom - selbst gemacht

Hey Mädels,

heute wollte ich euch mal ein Rezept vorstellen, und zwar, wie man ganz leicht Mr. Tom selber macht. Falls ihr Mr. Tom nicht kennen solltet, dass sind einfach Erdnüsse die Karamellisiert worden sind.
Also fangen wir an:

1.Benötigt

- 200g Erdnüsse
- 300g Zucker
- 100ml Wasser

2. Durchführung

Okay, also die Durchführung ist echt total simpel, ihr gebt einfach alle Zutaten in eine höhere Pfanne und wartet, bis das ganze Wasser verkocht ist. -> Dann wird der Zucker langsam bräunlich und klebriger.






































Das sollte dann ungefähr so aussehen. Sobald eine Relativ zusammenklebende Schicht entstanden ist, kippt ihr den Inhalt der Pfanne auf einen Teller (Backpapier darüber!) und lasst es abkühlen (!). Anschließend könnt ihr den großen Snack einfach abziehen und in verschieden große Stücke schneiden bzw. reißen.

Das war es jetzt auch schon mit dem kleinen Rezept, ich hoffe es hat euch gefallen, wir sehen uns.

Love, Lisa

Keine Kommentare: